Ostern steht vor der Tür: PETA-Eier-Recherche

Durch das PETA-Aktivisten-Netzwerk bin ich zum einen auf zwei Aktionen in Braunschweig und Hannover am 15.April gestoßen, zum anderen habe ich mir zwei Artikel von PETA durchgelesen, welche ich vor einiger Zeit schon gelesen hatte:
Die PETA-Eier-Recherche 2012
50 Millionen Eintagsküken landen in Deutschland jährlich auf dem Müll

Wenn man diese Artikel liest und sich die Videos dazu anschaut, dann läuft es einem jedes Mal eiskalt den Rücken runter. Meist überspringen wir die Videos, da wir das Elend kennen und die Schlüsse für unsere Ernährung schon seit längerem gezogen haben. Aber man sollte sich als Veganer auch immer wieder diese Bilder in Erinnerung rufen, gerade dann, wenn die eigene Ernährung als extrem bezeichnet wird. 

Doch was ist eigentlich extrem? 
Weiterlesen...


Extrem ist es viel mehr, wie diese Tiere gehalten und gequält werden. Extrem ist, wenn sich Hennen aufgrund der schlechten Haltung gegenseitig blutig picken und verletzen. Extrem ist, wenn die Tiere aufgrund der schlechten Haltung erkranken und wie Müll in Containern beseitigt werden, lebend! Extrem ist, wenn seit Jahren im TV über die schlechten Bedingungen bei Wiesenhof und Co. berichtet wird, es aber trotzdem Menschen gibt die Wiesenhof-Produkte kaufen oder sogar einem Fußball-Verein bejubeln, der für Wiesenhof Trikotwerbung trägt. Extrem ist, wenn 50 Millionen Küken im Jahr sinnlos getötet werden, innerhalb von 24 Stunden, ohne eine Minute Tageslicht gesehen oder frische Luft geatmet zu haben.
Und das extremste daran ist wohl, wenn Menschen über all dies Bescheid wissen und trotzdem Produkte konsumieren bei denen Eier verwendet werden.
Extrem ist, wer zu Ostern sein Haus mit kleinen Plüsch-Küken schmückt und bunte Hühnereier isst.

U.a. deshalb finden am 15.April zwei Aktionen in Braunschweig und Hannover statt:
Dienstag, 15. April – Braunschweig – Hutfiltern/Kohlmarkt – 12:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag, 15. April – Hannover – Ernst-August-Platz/Bahnhofstr. (bei Galeria) – 15:00 bis 16:00 Uhr

Auszug PETA-Aktivisten-Netzwerk:
"Bei unserer aktuellen Aktion werden sich mehrere mit weißen Overalls und Hühnermasken ausgestattete Unterstützer auf Strohflächen eng aneinanderdrängen. Schilder mit prägnanten Aussagen in ihren Händen sollen die Enge und das Leid der Hühner verdeutlichen.

Sowohl für die Rolle der Hühner als auch zum Verteilen von Flyern brauchen wir deine tatkräftige Unterstützung. Wenn du Zeit und Lust hast, uns zu unterstützen, dann melde dich bei uns und komme zum Treffpunkt
"


Wer sich beim PETA-Aktivisten-Netzwerk anmelden möchte, findet hier die Anmeldung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen