Heute haben wir zum Abendbrot die Meat Free Traditional Burgers ausprobiert. In der Packung sind 4 Burger enthalten. Je 2 Burger sind zusammen in Folie eingeschweißt, sodass man die restlichen 2 wieder einfrieren kann. Da unser Hunger entsprechend groß war, gab es bei uns alle 4. :)
Die gefrorenen Burger haben wir mit wenig Öl in einer Pfanne gebraten, bis diese eine leichte Bräunung hatten. Beim Braten wurde wenig Flüssigkeit freigesetzt, sodass es kaum spritzte, die Burger aber trotzdem saftig blieben.
Von der Konsistenz und Struktur sind die Burger sehr zu empfehlen. Nicht zu weich, aber auch keine Knorpel. Beim Wenden in der Pfanne bröckelt nichts ab oder brät an der Pfanne fest.
Farblich erinnern die Burger eher an Gemüsebuletten und sind sehr hell. Auf der Verpackung sehen die wesentlich dunkler aus, was wohl an der Sauce liegt, die reichlich aufgetragen wurde.
Geschmacklich sind die Burger eher fad. Ein leichter pfeffriger Geschmack, aber ohne wirkliche Würze.
Bei uns gab es die Burger auf Toast mit Ketchup, Senf, Zwiebeln und Chili-Käse, sodass der milde Burger-Geschmack völlig verloren ging.
Es gibt bessere Burger mit rauchigerem und kräftigerem Geschmack.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen