Fruchtsaft

Selbstgemachte Fruchtsäfte schmecken nicht nur super, sie sind auch verdammt gesund. Bei uns gibt es daher demnächst jedes Wochenende selbst gepresste Fruchtsäfte. Solange es noch kein frisches Obst aus dem eigenen Garten gibt, holen wir uns dieses vom Markt. Das Obst hat Demeter-Qualität und schmeckt wie selbst gepflückt. Das tolle am selbstgemachten Saft ist, dass man alle möglichen Früchte und Gemüse nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen kann. Außerdem enthält der Saft wohl mehr Vitamine als gekaufter, da diese meist erhitzt wurden. Den Saft machen wir mit einem Entsafter, jedoch haben wir schon geplant, uns zukünftig einen Vitamix zuzulegen, damit auch cremige Smoothies gelingen.
Für den Saft von heute/gestern haben wir folgende Zutaten verwendet:


2 Äpfel
6 Orangen
1 Rote Beete (roh)
1 Stange Staudensellerie
1-2 Zitronen
1 Packung TK Himbeeren (aufgetaut)
2 Möhren

Die Menge ergab etwa 5 Gläser, die nach wenigen Minuten schon leer waren. Es schmeckt halt 1000-mal besser als jeder gekaufte Saft...und ist 100% vegan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen