Backfisch-Alternative: Fish Style Steaks



Eine leckere Alternative für Backfisch gibt es von der britischen Firma VBites Foods. Die Firma stellt viele verschiedene vegane Alternativen für Fleisch, Wurst und Fisch her. Die Produkte findet man in verschiedenen vegetarisch/veganen Online-Shops. Die Fish Style Steaks gibt es z.B. bei alles-vegetarisch.de für 4,49 €. In der Packung sind 2 Fisch-"Steaks" enthalten.

Die Fisch-"Steaks" haben eine knusprige Panade und schmecken echt lecker. Bisher für uns die leckerste Alternative für Backfisch oder ähnliches. Die "Füllung" kommt von der Konsistenz sehr nah an das Original heran. Wer früher ein Fan von Backfisch, Fischstäbchen und Co. war, sollte die Fish Style Steaks auf jeden Fall mal probiert haben. Gerade für Vegetarier und Veganer, die am Anfang noch stark nach Alternativen für Fisch bzw. Fleisch suchen, sind die Produkte von VBites sehr zu empfehlen. Da wir lieber selbst kochen und ausprobieren, gibt es sowas eher selten. Aber für ein leckeres "Fisch"-Brötchen auf die schnelle, eignen sich die Steaks perfekt. Dazu noch eine selbstgemachte Meerrettich-Creme und genießen.

Tipp: Die Steaks besser nicht einfrieren. Wir hatten die Steaks unaufgetaut in die Pfanne gegeben und beim wenden zerbröselte die Panade sehr leicht. Auch wenn die Steaks vorher aufgetaut wurden, zerbröselte alles sehr leicht. Lieber nur im Kühlschrank aufbewahren und zeitnah futtern. 

Hier die Zutatenliste:
Wasser, Paniermehl, pflanzliches Öl, Weizenmehl, Konjakmehl, Tapiokastärke,Weizenstärke, Salz, natürliche Aromen, Zucker, Weizenfaser, Verdickungsmittel: Carrageen, Hefextrakt, Farbstoff: Titandioxid

Nährwerte pro 100g: 
Energie 460KJ/110kcal
Fett 5,1g 
davon gesättigte Fettsäuren 0,3g
Kohlenhydrate 15,5g
davon Zucker 0,6g
Eiweiß 1,4g
Salz 0,7g
(Quelle Nährwerte und Zutaten: alles-vegetarisch.de)

Gericht-Tipp:
Backfischbrötchen mit selbstgemachter Mayo oder
mit Salzkartoffeln und Meerrettich-Creme

Wie auf dem Bild zu sehen, konnte ich die unaufgetauten Steaks nicht trennen und die Panade fing sehr früh an zu bröseln. Also lieber nicht vorher einfrieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen